Anmeldung

Andreas Schieferbein
Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Erbrecht

• Jahrgang 1962
• Studium in Gießen und Mainz

 

Nach erfolgreichem Abschluß des Studiums der Rechtswissenschaften und zweijähriger Mitarbeit bei einem Rechtsanwalt gründete ich 1993 meine eigene Kanzlei, zunächst in Kipfenberg. 1995 verlegte ich das Büro nach Ingolstadt. Seit 1999 bin ich am jetzigen Standort tätig.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind das Zivilrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht und das Erbrecht sowie das Vertrags- und Baurecht.

Seit 2014 bin ich Fachanwalt für Erbrecht. Desweiteren bin ich zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV) und Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins, des Ingolstädter Anwaltsvereins, der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge DVEV. 
Zu rechtlichen Themen, insbesondere zum Erbrecht halte ich ständig Vorträge.